Filmaufnahme für die MDR-Sendereihe „Sagenhaft“

Im Frühjahr 2023 wurden wir von Tom Lemke angefragt, ob wir bei einer Filmaufnahme für die Sendung Sagenhaft des MDR mitmachen möchten. Wir waren sofort begeistert, bei einer solchen Produktion mitwirken zu dürfen.

Die Dreharbeiten für die Sendung fanden im Sommer 2023 an verschiedenen Orten in Kärnten statt. Unter anderem auch in Mörtschach, wo wir an unterschiedlichen Plätzen Einblick in unser Leben und unsere Musik gaben.

Es war eine sehr spannende Erfahrung, vor der Kamera zu stehen. Wir hatten viel Spaß mit allen Beteiligten und mit dem Team rund um Tom Lemke, u.a. bekannt aus dem deutschen Dokumentarfilm Land am Wasser. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken, die diese Aufnahme ermöglicht haben.

Die Ausstrahlung ist zur Primetime am 26. November 2023 im MDR. Seid ihr schon genauso gespannt auf den Film wie wir? Dann würden wir uns freuen, wenn ihr einschaltet!

Ein paar bildliche Eindrücke von den beiden Drehtagen möchten wir euch nicht vorenthalten.